Project Description

Der 1896 gegründete Verein ist der Älteste in unserer Gemeinde. Wie in früheren Zeiten üblich, wurde der Gesangverein als reiner Männerchor gegründet und hat sich zu Beginn der siebziger Jahre in einen gemischten Chor gewandelt. Nicht nur klassische Stücke stehen auf dem Programm, sondern auch moderne Stücke finden immer wieder regen Applaus bei den Konzerten.

Zusätzlich betreibt der Verein eine vorzügliche Jugendarbeit. Bereits im Jahre 1990 wurde der Kinderchor gegründet. Aufgrund des regen Zuspruchs hat sich dieser Chor im Jahre 1991 in einen Kinderchor und einen Jugendchor geteilt.
Seit dieser Zeit begeistern die jungen Sängerinnen und Sänger immer wieder durch ihre gelungenen Darbietungen bei verschiedenen Anlässen.

Durch die verschiedenen Auftritte des gemischten Chores, des Jugendchores und des Kinderchores bei Jahresfeiern, Gartenfesten, Kinderfesten oder beim Adventsingen unterm Weihnachtsbaum ist dieser Verein ein wichtiger Bestandteil des kulturellen Lebens in Asselfingen.

Siegfried Unseld
Sonnenhalde 10
89176 Asselfingen

Telefon: 07345-4119
E-Mail: info@gesangverein-asselfingen.de

Dieser Chor besteht seit 1970 und bietet anspruchsvolle Chorliteratur für Sänger jeden Alters.

Probe: Jeden Montag um 20:00 Uhr im ev. Gemeindehaus Asselfingen

Chorleiterin: Regine Wachsmann

Dies ist unser Jüngster Chor. Er wurde 2013 gegründet uns hat ein abwechslungsreiches Reportoir aus moderner Chorliteratur.

Probe: Jeden Freitag um 19:30 Uhr im ev. Gemeindehaus Asselfingen

Chorleiterin: Vanessa Göggelmann

Die erste Chorprobe des Kinderchors fand im Jahr 1990 statt. Seither wird viel Wert auf eine altergerechte Förderung unserer Jüngsten gelegt.

Probe: Jeden Mittwoch um 16:15 Uhr im Vereinsraum (Feuerwehrgerätehaus)

Chorleiterin: Catarina Unseld

Weitere Auskünfte über die Aktivitäten den Gesangverein Asselfingen 1896 e.V. erfahren Sie hier.

Mehr über uns