Project Description

Der Musikzug der freiwilligen Feuerwehr Asselfingen wurde 1979 als Spielmannzug gegründet. Durch die vielen Auftritte innerhalb und außerhalb unserer Gemeinde hat sich der Musikzug unter der Leitung von Rudolf Brendle, Reinhold Nusser, Jürgen Weith und dem jetzigen Zugführer Simon Weber zu einem wichtigen kulturellen Pfeiler unsere Gemeinde entwickelt.

Die musikalische Vielfalt die seit einigen Jahren praktiziert wird, hat dazu geführt, dass sich im Musikzug Musiker jeden Alters wohlfühlen können. Neben dem klassischen Programm der Marsch- und Polkamusik hat der Musikzug auch modernere Popsongs im Programm.
Nachdem in den Gründerzeiten ein Provisorium in dem Kindergartengebäude eingerichtet wurde und einige Zeit später der ehemalige „Musikerstadel“ an der Ecke Bühweg/Lindenstraße die Heimat des Musikzuges wurde, steht den Musikern seit 1992 ein Proberaum im Feuerwehrgerätehaus zur Verfügung.

Zugführer Simon Weber
Gartenweg 28
89176 Asselfingen

E-Mail: simongeorgweber@gmx.de

Weitere Auskünfte über die Aktivitäten ders Musikzuges Asselfingen erfahren Sie hier.

Mehr über uns